Brauchtum und Ehrungen zum neuen Jahr!

17. Januar 2015

Schon seit vielen Jahren ist der Wachtumzug eine feste Größe im Neuenhauser Veranstaltungskalender. Auch in diesem Jahr wurde erfreulicherweise der Treffpunkt am Uelser Tor wieder von vielen Bürgerinnen und Bürgern, Gästen, Freunden und Bekannten aufgesucht. Gemeinsam wurde beim Gehen durch die Stadt das traditionelle Wachtlied angestimmt, was jeweils mit lauten „Tuuuuuuuuuuuuuuten“  der Nachtwächter endet. Auch hier zeigt sich „Veranstaltungen und Brauchtum lebt vom Mitmachen!“ Die Bilder dazu schoss Hr. Lohuis.

2 (1)4 (1)

 

 

 

 

 

 

 

Besonders erfreut hat uns die sehr gute Teilnahme an unserem Neujahrsempfang im Müllerhaus in Veldhausen. Hier konnten wir wieder langjährige Mitglieder für viele Jahre Mitgliedschaft in der CDU auszeichnen. Bei leckerem Grünkohl, Neujahrskuchen und geselligen Gesprächen gab nicht nur unser Samtgemeindebürgermeister Günter Oldekamp Ausblicke auf die vielzähligen Aufgaben in unserer Samtgemeinde, auch unser Kreisvorsitzender Reinhold Hilbers berichtete zu aktuellen Themen auf Kreis- und Landesebene. Für den gelungenen Abend bedanken wir uns herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern.

2015-01-16 21.19.432015-01-16 19.30.10

Zähler

Seit dem 15. August 2011 564858 Besucher

Facebook