CDU nominiert Samtgemeindebürgermeisterkandidaten

30. Januar 2014

Mit einem tollen Ergebnis für Günter Oldekamp aus Veldhausen endete die jüngste Mitgliederversammlung der CDU Orstverbände Georgsdorf und Neuenhaus. Von den 50 stimmberichtigten Mitgliedern unterstützten 49 den Vorschlag der beiden Vorstände und votierten für Oldekamp. Unter den weiteren Gästen waren Kreisvorsitzender Reinhold Hilbers und Landrat Friedrich Kethorn, die herzlich von Carl-Hendrik Staal begrüßt wurden. Auch Hr. Münchow von den GN war als Redakteur der örtlichen Presse anwesend. Nachdem die „Formalien“ für den ordnungsgemäßen Ablauf geklärt waren, stellte sich der 52-jährige Günter Oldekamp, der in Veldhausen mit seiner Frau und 2 Kindern zu Hause ist, den Mitgliedern vor. Mit konkreten Vorschlägen z.B. zu Schulen, Vereinen, Haushalten, Zusammenarbeit mit anderen Kommunen und der zukünftigen politischen Arbeit ließ er sein Fachwissen und seine Vorstellungen aus über 35 Jahren Berufserfahrung für die mögliche zukünftige Amtsführung durchblitzen.

Die beiden CDU-Ortsvorstände aus Georgsdorf und Neuenhaus hatten sich vor gut zwei Wochen getroffen, um über einen Kandidaten zu beraten. Harmonisch und ohne jegliche Streitigkeit fiel die Wahl auf Oldekamp und war am Ende einstimmig und einmütig, auch wenn Oldekamp kein CDU-Mitglied ist. Hierzu meinte der Neuenhauser Ortsvorsitzende Staal: „ Gerade dieser Umstand, nicht Mitglied der CDU zu sein, zeigt zum einen Deinen Willen zur überparteilichen Zusammenarbeit, signalisiert von uns als CDU zum anderen aber auch, dass wir den Besten für dieses Amt nominieren möchten. Wir wissen, dass Du nicht nur die Anforderungen für diese wichtige Position erfüllst, sondern sind darüber hinaus auch der Meinung, dass Du dieses wichtige und höchste Amt unserer Kommune bestens besetzen und ausfüllen kannst“.

Auch meldeten sich die anwesenden Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden zu Wort, die die hohe Fachkompetenz  und das Fachwissen von Oldekamp lobten. „Jederzeit hast du für uns ein offenes Ohr und bist uns immer bei den hochkomplexen Aufgaben wie z.B Förderanträge in unseren Gemeinden behilflich“.

Nachdem Günter Oldekamp die zahlreichen Glückwünsche  entgegen genommen hatte, berichtete der Landtagsabgeordnete Hilbers noch zu aktuellen Themen der Landespolitik.

Hoch zufrieden über das tolle Ergebnis schloss Staal die Versammlung mit den Worten: „Lassen sie uns optimistisch in die Zukunft schauen, helfen sie mit und unterstützen wir gemeinsam mit ganzer Kraft unseren Kandidaten Günter Oldekamp“.

Seit dem 15. August 2011 565271 Besucher