Samtgemeindebürgermeister

Verwaltungsfachmann

Stadtdirektor und Samtgemeindebürgermeister

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

gern bin ich dem Wunsch des CDU-Ortsverbandes nachgekommen, mich hier kurz vorzustellen und einige Worte an Sie zu richten.

Wir befinden uns im Jahr 2021 und wir haben mittlerweile in der Phase der Corona-Pandemie viele Einschränkungen hinnehmen müssen, damit die Zahl der Erkrankungen und die Möglichkeit der Behandlung in den Kliniken beherrschbar bleibt. Wir alle hoffen, dass durch die Impfungen eine baldige Rückkehr in ein weitgehend normales Leben möglich sein wird. Wir denken in dieser Zeit aber auch an Familien, die durch das Virus liebe Angehörige verloren haben.

Unsere Samtgemeinde Neuenhaus hat sich nach meinem Eindruck gut entwickelt. Ich danke allen Mitbürgern, die sich uneigennützig und ehrenamtlich in Vereinen, Verbänden und Institutionen einbringen und so ihren Beitrag leisten, dass das Leben hier in Neuenhaus lebenswert ist. Gern erinnere ich mich noch an die schönen Feierlichkeiten anlässlich des 650-jährigen Stadtjubiläums. Hier haben viele gemeinsam ein „Wir-Gefühl“ entfacht.

In Neuenhaus werden in diesem Jahr auch mehrere wichtige Baustellen vollendet. So zum Beispiel das Sportzentrum, welches wir mit dem Landkreis Grafschaft Bentheim verwirklichen. Die sportbegeisterte Neuenhauser Bevölkerung darf sich auf die Fertigstellung und Inbetriebnahme freuen. Weiter setzen wir klare Signale für die Jugendarbeit durch den Neubau des ska und für Familienfreundlichkeit durch Neubau der DRK Kindertagesstätte Bullerbü.

Ich habe mich entschieden, bei der Wahl am 12. September 2021 für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Gern führe ich dazu die Gespräche mit Ihnen zum Wohle unserer Stadt und Samtgemeinde fort und bin für Sie im Rathaus ständig erreichbar. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, unsere Samtgemeinde weiterhin positiv zu entwickeln.

Ihr Günter Oldekamp