Investitionen in unsere Schulen

6. September 2002

Zwischen dem Gebäude der Hauptschule und dem Kunst- und Werktrakt der KGS wird die neue Schulküche gebaut. Erfreulicherweise konnten viele der Aufträge an Neuenhauser Firmen vergeben werden. Mit der Fertigstellung ist im März 2003 zu rechnen. Anschließend werden die Räume der bisherigen Schulküche in der Grundschule zu zwei vollwertigen Klassenräumen umgebaut werden. Diese Räume sollen dann ab dem Ende der Osterferien 2003 der Grundschule zur Verfügung stehen. Die Gesamtkosten für beide Maßnahmen belaufen sich auf rund 500.000 Euro.
Der 1. Bauabschnitt der Renovierungsmaßnahmen mit einem Volumen von 100.000 Euro an der Orientrierungsstufe Neuenhaus wird in den Herbstferien abgeschlossen sein. Zahlreiche Fußböden und die Beleuchtung wurden bereits erneuert. Der Computer-Raum wurde vergrößert. In einem zweiten Bauabschnitt im kommenden Jahr muß noch die unbefriedigende Situation der Toiletten und der Sonnenschutz in zwei Klassenräumen verbessert werden. Daneben werden noch verschiedene Anstricharbeiten vorgenommen.
Darüber hinaus erklärte Samtgemeindebürgermeister Johann Arends in Gesprächen mit Vertretern der KGS, daß trotz dieser umfangreichen Maßnahmen selbstverständlich neue Räume an der KGS geschaffen würden, wenn zusätzlicher Raumbedarf entstehe.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Zähler

Seit dem 15. August 2011 565540 Besucher

Facebook