Seniorenbeirat und Workshops

24. November 2014

Im Vorfeld der letzten Samtgemeindebürgermeisterwahl hat die CDU-Neuenhaus verschiedene Workshops unter Beteiligung interessierter Bürgerinnen und Bürger versprochen. Starten möchten wir nunmehr mit einem ersten Workshop zum Thema Senioren. Hierzu wird der neue Samtgemeindebürgermeister Günter Oldekamp und der Vorsitzende des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Emlichheim, Herr Friedrich Harland, einen kurzen Vortrag halten. An diesem Abend soll das weitere Vorgehen mit dem Ziel der Einrichtung eines Seniorenbeirates auf Samtgemeindeebene festgelegt werden. Er soll Rat, Verwaltung und Öffentlichkeit auf die Interessenlage und Belange älterer Menschen aufmerksam machen und auf deren Berücksichtigung hinwirken. Im Seniorenbeirat soll eine Meinungsbildung und ein Erfahrungsaustausch in allen Belangen, die Senioren betreffen, stattfinden. Hiermit laden wir alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner herzlich ein. Beginnen wird diese erste Veranstaltung am Freitag, 05.12.2014 um 19:00 Uhr im Anglerheim, Vechteufer 18 in 49828 Neuenhaus.

Dieser Workshop soll den Auftakt für weitere Workshops mit Bürgerbeteiligung bilden.

Weitere Themen werden:

• Stadtmarketing für die Samtgemeinde Neuenhaus
  • Neuenhaus, attraktiv für junge Menschen und Familien
  • Innenstadtentwicklung Neuenhaus mit Verkehrskonzept

sein. Die jeweiligen Einladungen und Veranstaltungsorte hierzu werden rechtzeitig öffentlich bekannt gemacht. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Angebote von den Bürgerinnen und Bürgern aktiv angenommen werden würden und so ein reger Gedankenaustausch entstehen kann. Ansprechpartner ist Carl-Hendrik Staal, Hohenhorst 5, 49828 Neuenhaus, Telefon 05941/98185 oder info@cdu-neuenhaus.de

Seit dem 15. August 2011 565097 Besucher