Kloatscheeten der Räte aus Dinkelland und Neuenhaus

22. Mai 2009

Jahrelange Tradition wird weiter gepflegt

Am Freitag, den 06. März 2009 trafen sich in der Gaststätte Brünninkhuis in Lage Vertreter von Rat und Verwaltung der Gemeente Dinkelland und der Samtgemeinde Neuenhaus zum gemütlichen Kloatscheeten. Das Kloatscheeten begann bei regnerischem Wetter mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Die niederländische Delegation wurde angeführt von Burgermeester Jan Kristen. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wurde schnellstens ein Alternativprogramm entwickelt. In vier Mannschaften wurde auf der Kegelbahn der Gaststätte Brünninkhuis ein Kegelwettbewerb organisiert. Es gewann in einem spannenden Wettbewerb die grüne Mannschaft. Im Anschluss daran folgte das Kloatscheeten mit der Ermittlung des Kloatscheeterkönigs. Dieser Wettbewerb brachte als Sieger den Ehrenbeigeordneten Gerhard Timmer hervor. Danach folgte ein gemütliches Beisammensein beim Abendessen und einem kommunalpolitischen Erfahrungsaustausch. Im Jahr 2011 wird dann die gemeente Dinkelland Organisator des Treffens sein.

Seit dem 15. August 2011 564867 Besucher