Verabschiedung und konstituierende Ratssitzungen der Stadt und Samtgemeinde Neuenhaus

2. November 2016

Die Ratsperiode der Legislaturperiode 2011-2016 ist am 31.10.2016 ausgelaufen. Damit einher gingen einige Verabschiedung von teils sehr lang aktiven Ratsfrauen und Ratsherren. In einer kleinen Feierstunde wurde den ausscheidenden Ratsmitglieder in der Aula der Wilhelm-Stähle-Schule für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt. Unser Samtgemeindebürgermeister Günter Oldekamp fand für jedes scheidende Ratsmitglied persönliche Worte und würdigte ausdrücklich die geleistete Arbeit. Eigens für die Ehrung unseres ehrenamtlichen Bürgermeisters Paul Mokry für 25-jährige Ratsarbeit war der Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen Städtetages, Heiger Scholz, angereist. Neben einem Rückblick auf die Entwicklung der niedersächsischen Kommunalverfassung und der gewonnenen Selbstverwaltung, hob er besonders die ehrenamtliche Arbeit von Ratsmitgliedern in den Gremien der Kommunen hervor.

20161031_204202 20161031_200638 20161031_194026

Am Montag, den 14.11.2016 werden in der Mensa der Wilhelm-Staehle-Schule (Samtgemeinderat) und am 16.11.2016 im ev.-luth. Gemeindehaus Neuenhaus (Stadtrat) jeweils öffentlich ab 19:00 Uhr die konstituierenden Sitzungen für die Samtgemeinde und die Stadt Neuenhaus durchgeführt werden. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Seit dem 15. August 2011 565317 Besucher