Vorstandswahlen

5. November 2010

Ende Oktober 2010 fanden die turnusmäßigen Wahlen des CDU Ortsverbandes Neuenhaus in der Gaststätte Westhues in Veldhausen statt, zu der die CDU- Geschäftsstelle in Nordhorn fristgerecht eingeladen hatte. Unter zahlreicher Teilnahme wurden die verschiedenen Wahlen durchgeführt. Dabei wurden auch der Vorsitzende neu gewählt, da der bisherige Vorsitzende Wolfgang Ledebur bereits im Vorfeld angekündigt hatte, aus beruflichen Gründen für eine erneute Kandidatur nicht  zur Verfügung zu stehen. So wurden dann für den neuen Vorstand mit großer Zustimmung Carl-Hendrik Staal als Vorsitzender, Heike Kortmann und Jürgen Berends aus Neuenhaus als Stellvertreter gewählt. Carl-Hendrik Staal dankte im Namen des Vorstandsteams den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Vorstand hat sich eine bürgernahe und nachvollziehbare Politik vorgenommen, auch wenn es durch die erschwerten Rahmenbedingungen und Nachwirkungen der Finanzkrise nicht einfacher werden wird. Einen guten Schritt voran in die richtige Richtung, sei in der Vergangenheit besonders im Bereich Kinderbetreuung, Schulsanierungen und Gewerbeansiedlung gelungen.  Aber auch schwierige Themen wie die Haushaltskonsolidierung sind angegangen worden und auf dem richtigen Weg.  Besonders die bürgernahe Politik und das offene Ohr für die Anliegen und Anregungen der Bevölkerung in der Samtgemeinde Neuenhaus sollen Beachtung finden. Staal stellte heraus, dass das kommende Jahr ein wichtiges Jahr sein wird, in dem die Kommunalwahlen anstehen. Hierbei möchte der Vorstand ausdrücklich betonen, dass sich „Neuenhaus“ auf einem guten Weg befindet, der nachhaltig weiter beschritten werden soll.

Seit dem 15. August 2011 565391 Besucher