CDU-Fraktionen in Stadt und Samtgemeinde Neuenhaus wählten Fraktionsvorstände und nominierten Bürgermeisterkandidaten

26. Oktober 2001

Neuenhaus. Die CDU-Fraktionen in Stadt und Samtgemeinde Neuenhaus kamen jüngst zu ihren ersten Sitzungen zusammen und wählten die Fraktionsvorstände und nominierten die Bürgermeisterkandidaten.
Als Fraktionsvorsitzende der Stadtratsfraktion wurde Annelies Pötter wiedergewählt. Ihr Stellvertreter bleibt Fritz Lambers. Als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Neuenhaus nominierte die CDU-Stadtratsfraktion – die im künftigen Neuenhauser Stadtrat über 13 von 25 Sitzen verfügt – die 39jährige Charlotte Brenner. Erster stellvertretender Bürgermeister soll Paul Mokry aus dem Ortsteil Veldhausen werden. Für die Position der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin wird die CDU-Fraktion Annelies Pötter vorschlagen.
Neuer Vorsitzender der 17-köpfigen Fraktion der CDU in der Samtgemeinde Neuenhaus ist Hindrik Bosch aus der Gemeinde Lage. Zu seinem Stellvertreter wurde Ralf Pötter aus Neuenhaus gewählt. Für die Position der ersten stellvertretenden Samtgemeindebürgermeisterin schlägt die CDU-Fraktion Johanna Knorr aus Georgsdorf zur Wiederwahl vor. Ebenfalls zur Wiederwahl schlägt die CDU-Fraktion den zweiten stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Hindrik Bosch vor.

Seit dem 15. August 2011 565641 Besucher