Dunkelampel Strootdiek / Rebhuhnstraße

21. August 2006

Dunkelampel_2.jpgIn der letzten Ausgabe unserer CDU-aktuell von Anfang Juli haben wir von dem Wunsch verschiedener Bürger nach Einrichtung von Dunkelampeln berichtet. Dabei ging es um die Standorte Pestalozzistraße in Veldhausen und Strootdiek/Rebhuhnstraße in Neuenhaus. In unserer Fraktion haben wir, obwohl Verkehrszählungen dagegen sprechen, diese Wünsche unterstützt. In Neuenhaus wurde von Eltern argumentiert, dass ihre Kinder, wenn sie den Spielkreis in Grasdorf besuchen, die Nordhorner Straße nur unter sehr großen Gefahren überqueren können.

Wir freuen uns, dass an dieser Stelle jetzt eine Dunkelampel eingerichtet worden ist. Ein möglicher Gefahrenpunkt ist damit rechtzeitig vor dem Ende der Ferien entschärft worden. Auch in Zukunft werden wir uns bei unseren Entscheidungen am Wohl unserer Bürger und besonders an dem der Jüngsten, den Kindern orientieren.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Zähler

Seit dem 15. August 2011 565709 Besucher

Facebook